Français
Nederlands
Português brasileiro
Wir sind die Freiheit Stiftung e.V.

Vision

In der Präambel unserer Satzung heißt es:

"Der Verein WIR SIND DIE FREIHEIT Stiftung e.V. arbeitet für ein freies SEIN mit unabhängigen Menschen. Hier darf sich jeder in der Fülle, ohne Mangel, glücklich fühlen und von der Gesellschaft integriert sehen, in vollkommener Gesundheit, mit einem ganzheitlichen Gesundheitssystem für jeden Menschen. Dabei leben die Menschen in Frieden und Freiheit mit allen Völkern und Kulturen dieser Welt - im Einklang mit der Natur - zu einem liebevollen Miteinander."

Dieses liebevolle Miteinander können wir uns alle selbst schenken und eine neue Gesellschaft entwickeln, indem wir folgenden Visionen Beachtung geben:

• Jeder darf tun und lassen was er will, um die Dinge zu leben, die er sich in diesem Leben vorgenommen hat - unter Wahrung der Freiheit des Anderen. Alle Menschen können in völliger Freiheit und Unabhängigkeit leben, frei von Ängsten und Zwängen.

• Es ist genug für alle da und jeder hat das gleiche Recht darauf, ohne Leistungszwang.

• Alles gehört Allem. Alles stammt von GOTT ab und gehört daher jedem. Es gibt dann keinen Mangel mehr.

• Die Natur ist mit großer Obacht zu schützen. Der Mensch hat dafür zu sorgen, dass die Natur, die Wiese des Lebens, ihren Zweck erfüllen kann. Dazu gehört vor allem eine nachhaltige Rohstoffentnahme mit Schaffung für Ersatz (der Erde wird zurückgegeben was entnommen wird, durch neue Technologien) sowie Schonung der Ackerböden und einiges mehr.

• Bildung von Räten der Weisen. Diese höchsten Räte haben die Entscheidungsmacht und bilden Ihre Entscheidungen im Einklang mit der Geistigen Welt. Dabei werden die Mitglieder der Räte von Medien beraten, wie es sie schon in früheren Kulturen gab (z.B. die Alma Mater, lat: die nährende Mutter) und noch heute in Naturvölkern zu finden sind. Diese Medien dienen sozusagen als Wächter der höchsten Prinzipien. Der freie Wille des Menschen wird dabei genauso beachtet. Der GEIST wird zum wichtigsten Werkzeug.